arrow-right-altarrow-right-circlearrow-rightarrow-roundedboxbutterflycalccameracertchevron-topcicommunicationcorporate-design-boxcpu-lovedocdocument-altdocumenteyeflyergearsico-360ico-cameracorporate-design-boxico-filmlayout-boxico-printico-securityico-seo360ico-360ico-360ideainfointernetseitenlayout-100layoutlenslettermarkermobilemusicpigplan-tourpresentationprinterprizesecuritysettingssound-tourspaceshipspeakerstempeltextsboxwebsite

Corporate Design - Portfolio

AUSGEWÄHLTE BEISPIELE

Ein stimmiges Corporate Design für die Berliner Arztpraxis (Venenheilkunde)

Die Ende 2015 neu eröffnete privatärztliche Praxis für Venenheilkunde aus Berlin Grunewald beauftragte PRIMA LINE mit dem Konzept für das grafische Erscheinungsbild. Zuerst ist natürlich ein markantes Logo entstanden. Die gewählten Farben Mattgold und Dunkelblau bestimmen das gesamte Corporate Design und geben ihm einen seriösen und eleganten Touch. Im passenden Stil wurden auch die schönen Kurzbriefe, Briefbögen, Visitenkarten und Rezepte erstellt. Dazu kam auch eine umfangreiche Internetseite (CMS Joomla / Responsive Webdesign), die die Arztpraxis im Web ausführlich präsentiert: mit professionellen Bildern vom Team und den Praxisräumen wie auch mit informativen Leistungsunterseiten.

Corporate Design Berlin. Logo, Internetseite, Rezeptblöcke, Schilder, Briefpapier, Visitenkarten, Kurzbriefe für eine Praxis für Venenheilkunde.

Erstellen eines Logos und des Werbeauftrittes für Berliner Fotografen

Diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, einen Blick in unsere Referenzen (Websites) zu werfen, wissen, dass Philipp Arnold der Fotograf ist, mit dem PRIMA LINE oft und gern an vielen gemeinsamen Projekten arbeitet. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir für Philipp ein neues Logo und die neue Internetseite entworfen, mit der er bis heute für seine Dienstleistung erfolgreich wirbt. Die Kraft eines professionellen und stimmigen Erscheinungsbildes ist nicht zu unterschätzen und hilft in jeder Branche, größere Erfolge zu erzielen und ganz neue Kundschaft anzusprechen.

Corporate Design Berlin. Logo, Visitenkarten, Internetseite für Philipp Arnoldt (Fotograf aus Berlin).

Das neue Erscheinungsbild für Aiomyth Schweiz

Während einer privaten Recherche nach Kosmetikprodukten, die meinen Anforderungen entsprechen sollten (natur / bio, in Glas verpackt) bin ich auf die Website des Schweizer Naturkosmetikhersteller Aiomyth gestoßen. Die Produkte haben mich sofort begeistert, der Webdesigner in mir aber hat mich dazu veranlasst, die Geschäftsführung darauf höflich anzusprechen, dass die (damalige) Website einen Relaunch nötig hatte … So entwickelte sich eine rege Geschäftsbeziehung zwischen PRIMA LINE Deutschland und Aiomyth Schweiz. Das Corporate Design wurde neu durchdacht und konsequent in allen darauffolgenden Entwürfen fortgesetzt: einerseits reduziert, weiß und sauber, anderseits geschmückt mit den sagenhaft schönen Bildmotiven von Thomas De Monaco. Neben der Website ist auch ein Onlineshop entstanden, auch Anzeigen, Flyer und eine Infobroschüre wurden entworfen.

Corporate Design Berlin. Internetseite, Online-Shop, Anzeigen, Broschüre für Naturkosmetikhändler aus der Schweiz.

Markus Hornig – vom Logo erstellen bis zu einer Internetseite

Der Coach in Spitzensport und Wirtschaft, Markus Hornig, beauftragte die Freelancer von PRIMA LINE Berlin mit der Konzeption einer neuen Internetseite. Bevor diese aber entstehen konnte, war es nötig, ein kleines schlichtes Schriftzug-Logo zu konzipieren. Dem folgte auch der Entwurf von neuen Visitenkarten und dem Briefpapier – alles zusammen stellte den Grundstein dar für das Corporate Design, das wir bei dem Entwurf der Website natürlich berücksichtigt haben: konsequent eingesetzte Schriften und Farben ergeben ein stimmiges Ganzes.

Corporate Design Berlin. Schriftzug-Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Internetseite für Markus Hornig (Coach in Spitzensport und Wirtschaft).

Corporate Design für TCM Berlin entworfen von PRIMA LINE

Das Corporate Design für die TCM Praxis aus Berlin Mitte (Glinkastraße) war ein sehr umfangreiches Projekt. Angefangen vom Logoentwurf bis zur Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Terminkarten) über Infoflyer und Poster bis hin zur Gestaltung der Außenwerbung und Wandgestaltung. Darüber hinaus hat PRIMA LINE eine Animation entworfen, die im Wartebereich der Praxis abgespielt wird (Fernsehwerbung).

  • Logo
  • Briefpapier
  • Visitenkarten
  • Terminkarten
  • Internetseite
  • Flyer
  • Poster
  • Außenwerbung
  • Animation
Corporate Design Berlin. Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminkarten, Internetseite, Flyer, Poster, Außenwerbung für TCM Berlin.

Young Pro Cosmetics, das Kosmetikinstitut des Jahres 2012 und sein stimmiges Corporate Design

Ein stimmiges Geschäftskonzept, dem ein passendes Corporate Design folgt, sind die Garantie für einen Erfolg. So war es auch im Fall der jungen Berliner Gründerin des YPC Kosmetikstudios, Frau Farkash: Bereits 6 Monate nach der Eröffnung des Day Spas konnte sie sich mit ihrem Geschäftskonzept gegen zahlreiche Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland behaupten und gewann den 3. Platz.

Die Jury lobte unter anderem den professionellen und stimmigen Auftritt, was uns mit großem Stolz erfüllte. PRIMA LINE betreute YPC mit dem grafischen Entwurf eines Logos, der gesamten Geschäftsausstattung, dem Infomaterial, der Außenwerbung und natürlich der Internetseite.

Corporate Design Berlin. Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminkarten, Gutscheine, Flyer, Broschüre, Internetseite, Außenwerbung für Young Pro Cosmetics.

Corporate Design für Früchteparadies Berlin

Früchteparadies gründete das Unternehmen 2008. In diesem Jahr entwarf PRIMA LINE das ganze grafische Erscheinungsbild für den Händler: das Logo der Firma und das Markenlogo für die Dattel-Produktreihe. Für alle ca. 40 Produkte sind Produktetiketten entstanden. Wir entwarfen natürlich auch die Visitenkarten und Briefbögen, auch eine ansprechende Firmenmappe und die Internetseite.

  • Logo
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Firmenmappe
  • Produktetiketten
  • Internetseite
Corporate Design Berlin. Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Firmenmappen, Produktetiketten, Internetseite für Händler aus Berlin.

Corporate Design für das zahnmedizinische Fachzentrum am Savignyplatz in Berlin

Das Konzept des Corporate Designs für das Zahnmedizinische Fachzentrum am Savignyplatz Berlin entwickelte sich nach und nach: Angefangen mit dem Naheliegenden, wie dem Aussehen von Briefbögen und Visitenkarten, über die Rezeptblöcke und Bonushefte, arbeiteten wir uns hier durch. In einheitlichem Look sind Geschenktaschen und elegante Präsentationsmappen entstanden – alles, was zu einer gelungenen (grafischen) Praxisausstattung gehört.

PRIMA LINE entwickelte für die Arztpraxis dem Corporate Design entsprechende Flyer zu verschiedenen Themen rund um die Zahngesundheit. In regelmäßigen Abständen wird die praxiseigene Zeitschrift herausgegeben. Wir sind auch für das Layout der Anzeigen, Roll-Up’s und Schilder zuständig.

Die Corporate Identity ist natürlich auch bei der Gestaltung der Internetpräsenz der Arztpraxis berücksichtigt worden.

  • Briefpapier
  • Visitenkarten
  • Rezeptblöcke
  • Bonushefte
  • Geschenktaschen
  • Präsentationsmappen
  • Internetseite
  • Flyer
  • Praxiszeitung
  • Anzeigen
  • Roll-Up’s
Corporate Design Berlin. Briefpapier, Visitenkarten, Rezeptblöcke, Bonushefte, Geschenktaschen, Präsentationsmappen, Internetseite, Flyer, Praxiszeitung, Anzeigen für Zahnmedizinisches Fachzentrum am Savignyplatz.

Corporate Identity für einen Personal Coach aus Berlin

Zu der Grundausstattung bei der Gründung einer Firma gehören das Logo, die Visitenkarten, Briefbögen und natürlich eine Internetseite – alles einheitlich konzipiert, was letztendlich eine markante Corporate Identity bildet. Für Carola Meier hat PRIMA LINE Berlin 2010 ein Corporate Design entstehen lassen, dass sich viele Jahre später immer noch bewährt.

Corporate Design Berlin. Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Internetseite für Carola Meier (Life Coach aus Berlin).

Erstellen des CI‘s für die orthopädische Arztpraxis aus Berlin

Nicht nur große Firmen, auch eine Arztpraxis braucht ein einheitliches CI. Die Corporate Identity fängt schon mit der Wahl der richtigen Schrift für das Logo an. Das Logo gibt die Farben, aber auch den Stil dem ganzen grafischen Erscheinungsbild vor: Es bestimmt das Layout der Visitenkarten, der Briefbögen, der Flyer und natürlich – das Aussehen und den Aufbau der Internetseite der Arztpraxis.

  • Logo
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Internetseite
Corporate Design Berlin. Logo, Visitenkarten, Internetseite für Orthopädie Birgit Wagner.
Seite 1 von 212
Open navigation