Moderne Website für Ihre Arztpraxis

Webdesign für Ärzte: Neue Patienten gewinnen und Vertrauen schaffen

FÜR ÄRZTE
So kann Ihre neue Website sein:
suchmaschinenfreundlich
optisch ansprechend
wirklich(!) durchdacht
Dr. med. Adam Glaubichnicht

Na ich weiß nicht so recht… Warum soll ich denn die Website für meine Arztpraxis ausgerechnet bei Euch bestellen?! Was bekomme ich alles, sollte ich mich (womöglich!!!) für Euch entscheiden?

Die Website für Ihre Arztpraxis wird zum verlässlichen Patientengewinnungs-Tool

Neue Website für Ihre Arztpraxis – unser „Sorglos-Paket“:

Durchdachtes Konzept und Layout der Website

Programmierung nach den aktuellen Webstandards

Starke Fotos und Imagefilme

Suchmaschinenoptimierung

Extras: Grafisches Paket für den einheitlichen Werbeauftritt (Print-Werbung)

KONZEPT UND DESIGN

Durchdachtes Webdesign einer Arztpraxis-Website gewinnt automatisch neue Patienten

Ihre neue Website wird individuell für Sie erstellt. Wir verwenden keine Templates oder Schablonen. Der gut durchdachte Entwurf der Internetseite wird speziell an Ihr Corporate Design sowie Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst und schafft einen vertrauensvollen Eindruck.

Website für Arztpraxen von Experten erstellt: Unser erfahrenes Webdesign-Team hat bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte für diverse Arztpraxen realisiert und versteht, was für Ihr Ansehen als Spezialisten in Ihrem Fachgebiet wichtig ist.

Storytelling und Landingpage-Techniken: Wir gestalten Ihre Arztpraxis-Website unter Einsatz von ausgefeilten Storytelling-Elementen und effektiven Landingpage-Strategien.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Arztpraxis - WordPress Code
SEO ON-PAGE
CUSTOM WORDPRESS
PROGRAMMIERUNG

Optimierter Code Ihrer Arztpraxis-Website führt zu einem besseren Ranking bei Google

Wir programmieren die neue Website für Ihre Arztpraxis gemäß den aktuellen Webstandards – suchmaschinen- und benutzerfreundlich. Ihre Website ist vollständig responsiv, das heißt, sie sieht auf Tablets und Smartphones perfekt aus.

100% optimiertes Custom WordPress-Theme: Für die Website Ihrer Arztpraxis verwenden wir unsere eigene maßgeschneiderte WordPress-Lösung, die technisch optimal ist. Der Backend-Bereich der Website ist übersichtlich und intuitiv gestaltet.

SEO On-Page inklusive: Wir verstehen, was Suchmaschinen von einer perfekten Website erwarten. Daher sind unsere Websites für Arztpraxen von Anfang an technisch und inhaltlich SEO-optimiert gestaltet.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Arztpraxen
360° ARZTPRAXIS-TOUR
Features

Nützliche Inhalte: Online-Terminbuchung, Trust-Elemente und eine 360° Praxistour

Auf der neuen Website Ihrer Arztpraxis betonen wir Vertrauenselemente wie Patientenbewertungen und Verbandsmitgliedschaften, um Ihr Ansehen zu stärken und das Vertrauen der Patienten zu gewinnen.

Eine 360°-Virtuelle Praxistour kann die Verweildauer auf Ihrer Webseite um bis zu 500 % steigern. Dies sendet positive Signale an Suchmaschinen, was sich positiv auf das Ranking Ihrer Webseite auswirken kann.

Onlinetermine vergeben: Gerne verknüpfen wir die Website Ihrer Arztpraxis mit einem Tool für die Online-Terminbuchung. Zu den häufig genutzten Tools gehören Doctolib, Samedi, Terminland, Jameda und Arzttermine.de.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Arztpraxis - DSGVO
e-recht 24 - Partner
e-recht 24 - Partner - DSGVO-konform
DSGVO

DSGVO-konform dank des zuverlässigen eRecht24-Generators

Als Partner von eRecht24 nutzen wir auf den von uns erstellten Websites für Arztpraxen speziell das Tool des Anbieters. Dadurch können wir auf eine DSGVO-konforme Gestaltung der Seite mit eigenem Impressum und Datenschutzerklärungen achten. Das Tool von eRecht24 wird immer nach den aktuellen rechtlichen Anforderungen aktualisiert.

Durch die Nutzung des Tools sparen wir Zeit und Kosten bei der Website-Erstellung. Eine DSGVO-konforme Online-Präsenz reduziert deutlich das Risiko von kostspieligen Abmahnungen.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!

Webdesign für Arztpraxis und mehr: charmante Bilder, professioneller Imagefilm, starke SEO-Texte und Suchmaschinenoptimierung

Wir kümmern uns nicht nur um das herausragende Design und die moderne Programmierung Ihrer Arztpraxis-Website, sondern auch um erstklassigen Inhalt. Vertrauen Sie auf professionelle Fotos und Imagefilme sowie auf von uns verfasste Texte, die klar kommunizieren, warum Ihre Praxis die beste Wahl für Patienten ist – verständlich sowohl für Ihre Besucher als auch für Suchmaschinen.

Website für Arztpraxis - professionelle Fotos
FILM SHOWREEL
LÄUFT PRIMA
Professionelle Fotos für eine Website
CHARMANT

Professionelle Fotos und Imagefilme für eine starke Website Ihrer Arztpraxis

Seit Jahren setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Philipp Arnoldt, unserem erstklassigen Fotografen. „Einmal Philipp, immer Philipp“ – so das Echo unserer Kunden, die eine Fotosession oder einen Imagefilm bei Philipp Arnoldt in Auftrag gegeben haben. Klicken Sie auf den Play-Button, um sich sein Showreel anzusehen oder betrachten Sie die Bilder in der Galerie, um ein Gefühl von seinem Können zu bekommen.

Eine Reportage bei „LÄUFT“: In Zusammenarbeit mit Philipp und Jasmin Arnoldt bieten wir unseren Kunden einen speziellen Dienst an – eine Reportage über besonders interessante Anbieter, die sowohl auf unserem YouTube-Kanal als auch auf dem Portal www.laeuft-prima.de veröffentlicht wird und die Sie für Ihre Werbezwecke nutzen dürfen.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
CONTENT

SEO-optimierte Texte treiben das Ranking Ihrer Arztpraxis-Website nach oben – Sie werden von Ihren Patienten gefunden!

Die Texterstellung ist ein integraler Bestandteil unseres Sorglos-Pakets für Ihre Webseite. Erfahrene Webtexter erstellen professionelle Inhalte, die Ihre Besucher fesseln, relevante Fragen klären und gleichzeitig für Suchmaschinen optimiert sind.

Das Komplettpaket umfasst die gründliche Recherche passender Keywords, die Ausarbeitung der Texte inklusive drei Korrekturphasen und individuelle Absprachen mit Ihnen, um genau die Inhalte zu liefern, die Sie benötigen.

Darüber hinaus gehört die Einarbeitung der Texte in die Webseite Ihrer Arztpraxis zum Service, sodass wir Ihnen eine vollständig fertiggestellte Website übergeben.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
PRINT-WERBUNG

Webdesign und Printdesign aus einer Hand – für ein stimmiges Erscheinungsbild Ihrer Praxis

Passend zum neuen Internetauftritt Ihrer Arztpraxis erstellen wir gerne auch Ihre Printwerbung. Visitenkarten, Briefbögen, Terminzettel, Rezeptblöcke, Anamnesebögen, Informationsflyer, Schilder, Stempel – alles, was für ein einheitliches Erscheinungsbild notwendig ist, erhalten Sie von uns. Fertig gedruckt und direkt an Ihre Praxisadresse geliefert.

Stehen Sie vor der Übernahme einer Arztpraxis? Dann nutzen Sie unser umfassendes Grafikdesign-Paket, mit dem wir Ihnen alles aus einer Hand bieten, was Sie für einen erfolgreichen Start benötigen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an perfekt präsentieren können.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!

Was kostet das Webdesign für eine Arztpraxis? Und lohnt sich das?

Für eine professionell erstellte Internetseite Ihrer Arztpraxis rechnen Sie mit Kosten ab 8.500 €  – je nach Umfang der Website. Diese Summe wird auf 5 bis 18 monatliche Raten aufgeteilt – eine Art 0% Finanzierung. Der Preis umfasst das Konzept und Design der Website, die Programmierung, On-Page-SEO, Stockbilder sowie in der Regel auch die Texterstellung – also ein „Sorglos-Paket“. Sie bekommen eine effektive Marketingmaschine, die für Sie Patienten gewinnt und Ihren guten Ruf stärkt.

ZWEI TATSACHEN:

Nur ein Premium-Brandingt schafft Vertrauen

Kleider machen Leute. Dies trifft besonders auf den Webauftritt einer Arztpraxis zu.

Unabhängig davon, wie qualifiziert Sie als Arzt/Ärztin sind, informieren sich neue Patienten primär, wenn nicht sogar ausschließlich, online über Sie. In diesen Momenten machen hochwertige Bilder und ein sorgfältig gestalteter Webauftritt den entscheidenden Unterschied: Ihre Praxis oder die der Mitbewerber?

Webdesign für Ärzte
Website für Arztpraxis

Unsere Kundenerfahrungen bestätigen eine Verdopplung bis Verdreifachung der Anfragen nach dem Relaunch. Ãœberlegen Sie, welchen Mehrumsatz solche Erhöhung der Patientenanfragen für Sie bedeuten würde.

Kostspielige Kampagnen bedeuten versenktes Geld, wenn Ihre Website nicht überzeugt.

Selbst wenn Sie beträchtlich in Werbekampagnen investieren, bleibt deren Effekt aus, sollte Ihre Website die Patienten nicht ansprechen. Sie ist das digitale Aushängeschild Ihrer Praxis und der erste Eindruck ist entscheidend. Eine Webseite, die weder einladend noch überzeugend ist, kann keine neuen Patienten gewinnen – egal, wie viel Sie in Werbung investiert haben.

Priorisieren Sie daher die Investition in eine professionelle Website, um sie zum Herzstück Ihrer Marketingmaßnahmen zu machen. Erst dann machen die Ausgaben für bezahlte Werbung Sinn.

Dr. med. Anna Warumnicht

Ok. Dann eben Freelancer. Aber was, wenn mir das Webdesign nicht gefällt?! Ich bin ein gebranntes Kind und mache mir Sorgen. Wieviele Korrekturphasen gibt es bei Euch?

Keine Sorge, bei PRIMA LINE haben Sie unbegrenzte Korrekturphasen. Und ja – viele Auftraggeber sind verunsichert, weil sie die Kompetenz eines Webdesigners nicht immer einschätzen können. Anstatt traditioneller Kundenbewertungen haben wir daher für Sie die erste Reaktion unserer Kunden zusammengestellt – nachdem diese den Entwurf Ihrer neuen Website zum ersten Mal gesehen haben:

Liebe Frau Tichnowetzki,

erst nachdem ich den aufgeräumten Entwurf unserer neuen Website gesehen habe, habe ich verstanden, was wir überhaupt anbieten…😉

(Ein Kunde aus der IT-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

Hammer! Volltreffer, erste Mal, dass hier intern alle Leute den Erstentwurf auf Anhieb mögen. ðŸ™‚

(Inhaber eines bekannten Presse-Portals)

Guten Abend Kasia,

ich hatte in dieser Woche ein Meeting in unserer Firmenzentrale (…) und habe u.a. die neue Website (Prototyp) vorgestellt. Du hättest die Kollegen erleben sollen: alle sind begeistert (sehr!!!) und waren voll des Lobes über Deine Arbeit! Wir können es gar nicht erwarten, schon bald mit der neuen Site zu arbeiten.

(Ein Kunde aus der IT-Branche)

Liebe Frau Tichnowetzki,

ich habe mir meinen Chef heute Morgen geschnappt und wir haben Ihren Entwurf unter die Lupe genommen 🙂 Einfach nur „WOW“ – vielen Dank!!!! Das ist großartige Arbeit, bitte weiter so!!!

(Kunde aus der Bau-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

kurze Rückmeldung: Sie können ruhig und vor allem gut schlafen! Wir waren sehr auf das Design gespannt. Sieht auf den ersten Blick alles toll aus!!! –Prima, wie Sie es versprochen haben.

(Kunde aus der Druck-Branche)

Guten Morgen Frau Tichnowetzki,

Ich bin begeistert!!!!! Ich finde es super, dass Sie meine Wünsche berücksichtigen. Die erste Seite finde ich bisher toll.

(Kunde aus der Bau-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

ich habe mir die Website bisher nur kurz angesehen, werde das morgen in Ruhe sichten. Ich kann aber jetzt schon sagen: Das sieht alles unglaublich toll aus!!! Das übertrifft meine Erwartungen (oder Wünsche) um Längen. Morgen mehr dazu.

(Kunde / Rechtsanwalt)

Liebe Frau Tichnowetzki,

(…) Das läuft ja alles am Schnürchen, so macht Zusammenarbeit großen Spaß. (…) Vielen herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen, ich fühle mich super verstanden bei Prima Line.

(Kunde aus der Bau-Branche)

Sehr geehrte Frau Tichnowetzki,

heute haben wir noch einige Korrekturen gemacht. Weitere Wünsche haben wir momentan nicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Entwurf, es hat unser Geschmack sehr gut getroffen. Vielen Dank! 🙂

(Kunde aus der IT-Branche)

Liebe Frau Tichnowetzki,

erstmal großes Lob für den Entwurf. Ich bin mit dem Aufbau sehr !!! zufreiden.

(Kunde aus der Bau-Branche)
Dr. med. Anna Warumnicht

Hmy… Vielleicht, wenn ich ein paar Beispiele von den Websites sehen könnte, die PRIMA LINE so gemacht hat, könnte ich mich besser entscheiden…

Dr. med. Adam Glaubichnicht

Eben!!! Lasst mal sehen, was Ihr da für die Anderen gemacht habt!!! Mal schauen, ob es mir gefällt.

Aber natürlich! Werfen Sie einen Blick auf einige Websites, die wir realisiert haben.

Das Portfolio eines Webdesigners sagt mehr als tausend Worte. Wir stellen Ihnen hier einen kleinen Auszug der von uns erstellten Websites vor. Jede Website ist ein Unikat und zeichnet sich durch Kreativität, Engagement, Empathie und eine hohe Portion Pragmatismus aus. Das alles kombiniert mit erprobten Verkaufs- und Argumentationstechniken. Die Websites, die wir erstellen, verändern Ihr Geschäft in kürzester Zeit, weil sie mächtige Marketinginstrumente sind.

Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Zahnarzt-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - OnlineShop-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Umzugsfirma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Sportler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Event-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Druckerei-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - IT-Branche-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Marketingagentur-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Marketingagentur-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Juwelier-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - KMU-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Tonstudio-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Lebensmittel-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Künstler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Theater-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Schauspieler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Solar-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Sicherheit-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Coaching-Website

Mittelständische Unternehmen und Institutionen, die uns vertrauen:

Dr. med. Adam Skeptisch

Brauche ich denn das alles…?! Texte, Videos, Bilder … Noch diese 360° Tour dazu… Müssen wir echt so viel schreiben und zeigen? Es ist ja eine Arztpraxis, da reichen die Sprechzeiten und die Anfahrtsskizze völlig aus. Oder?!! 🤔

Doch. Denn das ansprechende Webdesign + interessanter Content wirken Wunder

Ein ansprechendes Webdesign und interessanter Inhalt werden den Auftritt Ihrer Arztpraxis im Web transformieren. Wir integrieren Schlüsselbegriffe in Texte und optimieren Bilder für Suchmaschinen – mit angepasster Größe und aussagekräftigen Alt-Texten. So wird Ihre Seite sowohl für Besucher als auch Suchmaschinen attraktiver.

94
%
Das Website-Design entscheidet
Webdesign - wirkunksvoller Content

94% der Besucher gaben zu, dass das Design der Website für die Wahrnehmung und den ersten Eindruck entscheidend war!

Quelle: www.researchgate.net
500
%
Verweildauer der Websitebesucher
Webdesign - wirkunksvoller Content

Um das 5-fache (!) erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist. Websites mit einer längeren Verweildauer werden von Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Quellen: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung, t3n
88
%
Mehr Zeit auf Websites mit Videos
Webdesign - wirkunksvoller Content

88% der Besucher verweilen auf einer Website länger, wenn dort Videos zu finden sind.

Quelle: www.webfx.com
38
%
Absprungrate bei schlechtem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

38% der Besucher einer Website springen ab, sobald sie feststellen, dass das Layout und der Inhalt der Website unattraktiv aussehen.

Quelle: Adobe
62
%
Mehr Umsatz bei responsivem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

62% der Unternehmen, die in das Responsive Design investiert haben, verzeichneten einen Umsatzanstieg.

Quelle: econsultancy.com
75
%
Vertrauen aufgrund der Optik der Website
Webdesign - wirkunksvoller Content

Der optische Gesamteindruck Ihrer Website entscheidet bei 75% der Nutzer darüber, ob Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden!

Quelle: www.bcs.org
94
%
Das Website-Design entscheidet
Webdesign - wirkunksvoller Content

94% der Besucher gaben zu, dass das Design der Website für die Wahrnehmung und den ersten Eindruck entscheidend war!

Quelle: www.researchgate.net
500
%
Verweildauer der Websitebesucher
Webdesign - wirkunksvoller Content

Um das 5-fache (!) erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist. Websites mit einer längeren Verweildauer werden von Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Quellen: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung, t3n
88
%
Mehr Zeit auf Websites mit Videos
Webdesign - wirkunksvoller Content

88% der Besucher verweilen auf einer Website länger, wenn dort Videos zu finden sind.

Quelle: www.webfx.com
38
%
Absprungrate bei schlechtem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

38% der Besucher einer Website springen ab, sobald sie feststellen, dass das Layout und der Inhalt der Website unattraktiv aussehen.

Quelle: Adobe
62
%
Mehr Umsatz bei responsivem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

62% der Unternehmen, die in das Responsive Design investiert haben, verzeichneten einen Umsatzanstieg.

Quelle: econsultancy.com
75
%
Vertrauen aufgrund der Optik der Website
Webdesign - wirkunksvoller Content

Der optische Gesamteindruck Ihrer Website entscheidet bei 75% der Nutzer darüber, ob Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden!

Quelle: www.bcs.org

Wünschen Sie sich für Ihre neue Arztpraxis-Website erfahrene Webdesigner?

Ob Relaunch der bestehenden Internetseite oder ein völlig neuer Entwurf der Website für Ihr Unternehmen – bei den Freelancern von PRIMA LINE Berlin sind Sie genau richtig!

Katarzyna Tichnowetzki
Webdesignerin und Inhaberin
Hunderte Webprojekte in über 15 Jahren verläßlich umgesetzt und zum Erfolg der Kunden beigetragen.
Gewinner verschiedener Awards –
„Handwerkerseite des Jahres“, German Web Awards.
100 % Empfehlungsrate
200 % Engagement und Herzblut
Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!