Moderne Website für die Pharma-Firmen

Webdesign für die Pharma-Branche: Seriöses Image und Stärkung der Geschäftsbeziehungen

FÜR PHARMA
Webdesign für Pharma
Merkmale Ihrer neuen Website:
SEO-optimiert
visuell überzeugend
sorgfältig konzipiert
Prof. Dr. Markus Glaubichnicht

Ich bin etwas unsicher… Warum genau sollte ich die Website für mein Pharma-Unternehmen speziell bei Ihnen in Auftrag geben? Welche Vorteile und Services bieten Sie, die mich eventuell überzeugen könnten, Ihre Dienste zu wählen?

Die Website für Ihr Pharma-Unternehmen wird zu einem zuverlässigen Instrument für die Kundengewinnung

Neuer Webauftritt für Ihr Pharma-Unternehmen – unser „Rundum-Sorglos-Paket“:

Durchdachtes Konzept und Layout der Website

Programmierung nach den aktuellen Webstandards

Starke Fotos und Imagefilme

Suchmaschinenoptimierung

Extras: Grafisches Paket für den einheitlichen Werbeauftritt (Print-Werbung)

KONZEPT UND DESIGN

Gezieltes Webdesign für Pharma-Websites beeinflusst positiv Ihre Zielgruppe

Ihre neue Website wird maßgeschneidert für Ihr Business entwickelt. Wir setzen auf keine vorgefertigten Lösungen. Ihr Pharma-Unternehmen profitiert von einem individuell angepassten Webdesign, das genau auf Ihr Corporate Design und Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Von Experten erstellte Website für die Pharma-Branche: Unser erfahrenes Webdesign-Team hat schon zahlreiche erfolgreiche Projekte in der Pharma-Industrie umgesetzt und kennt die Anforderungen Ihrer Branche.

Einsatz von nachhaltigen Landingpage-Strategien: Wir entwickeln Ihre maßgeschneiderte Pharma-Website mit überzeugenden Content-Strategien, Trust Elementen und Handlungsaufforderungen für noch mehr Anfragen.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Pharmaunternehmen - WordPress Code
SEO ON-PAGE
CUSTOM WORDPRESS
PROGRAMMIERUNG

Ein sauberer Code verbessert das Google-Ranking Ihrer Pharma-Website

Wir entwickeln Ihren neuen Webauftritt nach den neuesten Web-Standards – schlank, suchmaschinenfreundlich und nutzerorientiert. Ihre Website passt sich nahtlos an alle Endgeräte an und wird auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt.

Ausgewähltes WordPress Theme: Für Ihre Pharma-Website setzen wir auf eine speziell angefertigte WordPress-Lösung, die technische Perfektion garantiert. Das Backend ist klar strukturiert und intuitiv bedienbar.

Suchmaschinenoptimiert von A bis Z: Durch unsere Expertise für die Suchmaschinenoptimierung sind unsere Websites von Beginn an auf bestmögliche Sichtbarkeit ausgerichtet.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Pharma-Unternehmen
360° TOUR
Website für Pharma-Unternehmen
Features

Vertrauensvolle Inhalte: Trust-Elemente, Online-Terminbuchung und eine 360° Tour durch Ihr Labor

Auf Ihrer neuen Pharma-Website legen wir Wert auf Vertrauenselemente wie Kundenbewertungen und Zertifizierungen, um Ihr Markenimage zu stärken und das Vertrauen Ihrer Kunden zu vertiefen.

Ein virtueller 360°-Rundgang durch Ihr Unternehmen kann die Verweildauer auf Ihrer Website signifikant erhöhen. Das verbessert die Signale an Suchmaschinen und wirkt sich positiv auf das Ranking Ihrer Website aus.

Online-Bestellmöglichkeiten einrichten: Wir implementieren eine Online-Bestellfunktion auf Ihrer Website, um den Zugang zu Ihren Produkten und Leistungen zu vereinfachen.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Pharmaunternehmen - DSGVO
e-recht 24 - Partner
Website für Pharmaunternehmen - DSGVO
DSGVO

DSGVO-Sicherheit dank des zuverlässigen eRecht24-Generators

Als eRecht24-Partner setzen wir für Pharma-Websites das eRecht24-Tool ein, mit dem Ziel, bei der Erstellung von Impressen und Datenschutzerklärungen die Richtlinien der DSGVO einzuhalten und den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.

Diese Kooperation schafft die besten Voraussetzungen für eine rechtskonforme Webpräsenz, die Zeit und Kosten spart und das Risiko rechtlicher Sanktionen minimiert.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!

Webdesign für Pharma-Unternehmen: ansprechende Bilder, professionelle Imagefilme, zielgerichtete SEO-Texte und Suchmaschinenoptimierung

Bei PRIMA LINE bekommen Sie am Ende nicht nur ein außergewöhnliches Design und eine Top-aktuelle Programmierung Ihrer Pharma-Website, sondern auch hochwertigen Content. Setzen Sie auf professionelle Fotos und Imagefilme sowie auf unsere speziell für Sie erstellten Texte, die eindeutig vermitteln, warum Ihr Unternehmen die erste Wahl für Kunden ist – klar und verständlich für Ihre Zielgruppe und Suchmaschinen.

Website für Pharma-Unternehmen - Fotos
FILM SHOWREEL
LÄUFT PRIMA
Professionelle Fotos für eine Website
PROFI-FOTOS

Professionelle Fotos und Imagefilme für eine Pharma-Website, die Emotionen und Bedürfnisse weckt

Mit unserem renommierten Fotografen Philipp Arnoldt verbindet uns eine langjährige und intensive Zusammenarbeit. Unsere Kunden sind begeistert von den Fotoaufnahmen oder Imagefilmen, die er für sie erstellt. Machen auch Sie sich einen ersten Eindruck von seiner Arbeit, erkunden Sie sein Showreel mit einem Klick oder sehen Sie sich die Galerie an.

Exklusivbericht „LÄUFT“: Gemeinsam mit Philipp und Jasmin Arnoldt realisieren wir besondere Reportagen über wegweisende Anbieter, die sowohl auf unserem YouTube-Kanal als auch auf www.laeuft-prima.de präsentiert werden, und bieten Ihnen so wertvolle Werbemöglichkeiten.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Pharma
CONTENT

SEO-optimierte Textinhalte positionieren Ihre Pharma-Website weit oben bei Google

Fester Bestandteil unseres Rundum-Sorglos-Paketes ist die Erstellung von Inhalten durch erfahrene Texter. Ihr Content wird exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und ist dabei suchmaschinenoptimiert.

Zur Texterstellung gehört eine umfassende Keyword-Recherche, die sorgfältige Erstellung und Überarbeitung der Texte sowie direkte Absprachen mit Ihnen, damit die Inhalte nicht irgendein, sondern genau Ihr Unternehmen beschreiben.

Wir integrieren die Inhalte kostenlos in Ihre Website, um Ihnen einen komplett fertigen und optimierten Online-Auftritt zu übergeben.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
PRINT-WERBUNG

Webdesign und Printdesign als feste Einheit – für eine konsistente Markenpräsenz Ihres Pharma-Unternehmens

Zum Launch Ihres neuen Online-Auftritts erstellen wir ebenso Ihre gesamte Printwerbung. Visitenkarten, Briefpapier, Produktbroschüren, Informationsflyer, Werbeschilder, Stempel – alles, was zu einem einheitlichen Markenbild beiträgt, liefern wir Ihnen aus einer Hand. Alles wird hochwertig gedruckt und direkt an Ihren Firmensitz gesendet.

Planen Sie die Gründung oder Übernahme eines Pharma-Unternehmens? Profitieren Sie von unserem umfassenden Grafikdesign-Paket, das Ihnen eine nahtlose und professionelle Markteinführung garantiert. Wir gewährleisten, dass Sie sich von Beginn an optimal präsentieren.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!

Was kostet das Webdesign für ein Pharma-Unternehmen? Und was habe ich am Ende tatsächlich von dieser Investition?

Für den professionellen Internetauftritt Ihres Pharma-Unternehmens sollten Sie mit Kosten ab 8.500 € rechnen, abhängig vom Umfang der Website. Diese Investition kann über 5 bis 18 Monatsraten bei einer Art 0%-Finanzierung verteilt werden. Im Preis enthalten sind Konzept, Design, Programmierung, SEO, Stockbilder und Texterstellung – ein „Sorglos-Paket“, das Ihr Unternehmen effektiv im Markt positioniert.

ZWEI TATSACHEN:

Nur ein Premium-Brandingt schafft Vertrauen

Ein seriöser Online-Auftritt ist für Pharma-Unternehmen essentiell. Unabhängig von Ihrer Expertise informieren sich potenzielle Kunden hauptsächlich online über Ihr Unternehmen. Hier entscheiden professionelle Bilder und ein durchdachtes Webdesign darüber, ob Kunden sich für Ihr Angebot oder das der Konkurrenz entscheiden.

Website für Pharma-Unternehmen
Website für ein Pharmaunternehmen

Kundenberichte belegen, dass sich die Anfragen nach einem Website-Relaunch häufig verdoppeln oder verdreifachen. Bedenken Sie den potenziellen Umsatzgewinn, den eine solche Steigerung der Anfragen für Ihr Unternehmen darstellen könnte.

Teure Kampagnen verschwenden Ihr Budget, wenn Ihre Website nicht überzeugt.

Auch wenn Sie sehr viel Marketing-Budget für Werbekampagnen ausgeben, bleibt der ROI aus, wenn Ihre Website nicht überzeugt. Sie ist das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens und der erste Eindruck, den Kunden von Ihnen bekommen. Nutzen Sie die Chance, um sich hier im besten Licht zu zeigen.

Priorisieren Sie die Investition in eine professionelle Website, um sie zum Herzstück Ihrer Marketingstrategie zu machen. Erst dann werden Ausgaben für bezahlte Werbung sinnvoll.

Webdesign - Kundennfeedback
Prof. Dr. Katja Warumnicht

Ok, schon verstanden… Aber was ist, wenn mir die Website doch nicht gleich gefällt?! Ich bin ein gebranntes Kind, schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Also: Wieviele Korrekturphasen gibt es so bei Euch?

Wir bei PRIMA LINE haben den Anspruch, dass Sie zu 100 % zufrieden sind und gewähren unbegrenzte Überarbeitungsrunden. Oft ist dies aber gar nicht nötig, denn wir sorgen durch eine detaillierte Abstimmung schon im Vorfeld dafür, dass alles passt. Möchten Sie gerne mehr erfahren über die erstklassige Arbeit unserer Webdesigner? Dann zeigen wir Ihnen hier die ersten Eindrücke unserer Kunden, nachdem sie ihren Webseitenentwurf zum ersten Mal gesehen haben:

Liebe Frau Tichnowetzki,

erst nachdem ich den aufgeräumten Entwurf unserer neuen Website gesehen habe, habe ich verstanden, was wir überhaupt anbieten…😉

(Ein Kunde aus der IT-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

Hammer! Volltreffer, erste Mal, dass hier intern alle Leute den Erstentwurf auf Anhieb mögen. 🙂

(Inhaber eines bekannten Presse-Portals)

Guten Abend Kasia,

ich hatte in dieser Woche ein Meeting in unserer Firmenzentrale (…) und habe u.a. die neue Website (Prototyp) vorgestellt. Du hättest die Kollegen erleben sollen: alle sind begeistert (sehr!!!) und waren voll des Lobes über Deine Arbeit! Wir können es gar nicht erwarten, schon bald mit der neuen Site zu arbeiten.

(Ein Kunde aus der IT-Branche)

Liebe Frau Tichnowetzki,

ich habe mir meinen Chef heute Morgen geschnappt und wir haben Ihren Entwurf unter die Lupe genommen 🙂 Einfach nur „WOW“ – vielen Dank!!!! Das ist großartige Arbeit, bitte weiter so!!!

(Kunde aus der Bau-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

kurze Rückmeldung: Sie können ruhig und vor allem gut schlafen! Wir waren sehr auf das Design gespannt. Sieht auf den ersten Blick alles toll aus!!! –Prima, wie Sie es versprochen haben.

(Kunde aus der Druck-Branche)

Guten Morgen Frau Tichnowetzki,

Ich bin begeistert!!!!! Ich finde es super, dass Sie meine Wünsche berücksichtigen. Die erste Seite finde ich bisher toll.

(Kunde aus der Bau-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

ich habe mir die Website bisher nur kurz angesehen, werde das morgen in Ruhe sichten. Ich kann aber jetzt schon sagen: Das sieht alles unglaublich toll aus!!! Das übertrifft meine Erwartungen (oder Wünsche) um Längen. Morgen mehr dazu.

(Kunde / Rechtsanwalt)

Liebe Frau Tichnowetzki,

(…) Das läuft ja alles am Schnürchen, so macht Zusammenarbeit großen Spaß. (…) Vielen herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen, ich fühle mich super verstanden bei Prima Line.

(Kunde aus der Bau-Branche)

Sehr geehrte Frau Tichnowetzki,

heute haben wir noch einige Korrekturen gemacht. Weitere Wünsche haben wir momentan nicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Entwurf, es hat unser Geschmack sehr gut getroffen. Vielen Dank! 🙂

(Kunde aus der IT-Branche)

Liebe Frau Tichnowetzki,

erstmal großes Lob für den Entwurf. Ich bin mit dem Aufbau sehr !!! zufreiden.

(Kunde aus der Bau-Branche)
Webdesign - Kundennfeedback
Prof. Dr. Katja Warumnicht

Alles klar, aber… wenn ich ein paar Beispiele von den Websites sehen könnte, die Ihr bereits realisiert habt, könnte ich mich besser entscheiden…

Prof. Dr. Markus Glaubichnicht

Das sehe ich auch so! Zeigt doch bitte, was Ihr für die anderen Kunden gemacht habt! Mal sehen, ob es mir zusagt.

Selbstverständlich! Betrachten Sie einige der Webseiten, die wir konzipiert haben.

Das Portfolio eines Webdesigners ist seine beste Referenz. Wir zeigen Ihnen daher an dieser Stelle gerne einen kleinen Ausschnitt der Webseiten, die wir erstellt haben. Jede Webseite ist das Ergebnis unserer Professionalität, unseres Engagements, unseres Einfühlungsvermögens und unseres pragmatischen Denkens, kombiniert mit unseren bewährten Verkaufs- und Überzeugungstechniken. Die Webseiten, die wir für unsere Kunden entwickeln, werden schnell zu effektiven Verkaufswerkzeugen.

Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Zahnarzt-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Sportler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - OnlineShop-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Umzugsfirma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Event-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Druckerei-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - IT-Branche-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Marketingagentur-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Marketingagentur-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Juwelier-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - KMU-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Tonstudio-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Lebensmittel-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Künstler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Theater-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Schauspieler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Solar-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Sicherheit-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Coaching-Website

Mittelständische Unternehmen und Institutionen, die uns vertrauen:

Webdesign - Kundennfeedback
Carsten Skeptisch, Laborleiter

Brauchen wir denn das alles…?! Texte, Videos, Bilder … Noch diese 360° Tour dazu… Müssen wir echt so viel tun? Es ist ja ein Forschungsinstitut für pharmazeutische Produkte, da reichen eine kurze Info über die Projekte und die Vorstellung des Teams völlig aus. Oder?!! 🤔

Doch. Denn das ansprechende Webdesign + interessanter Content wirken Wunder

Ein ansprechendes Webdesign und interessanter Inhalt werden den Auftritt Ihres Pharma-Unternehmens im Web transformieren. Wir integrieren Schlüsselbegriffe in Texte und optimieren Bilder für Suchmaschinen – mit angepasster Größe und aussagekräftigen Alt-Texten. So wird Ihre Seite sowohl für Besucher als auch Suchmaschinen attraktiver.

94
%
Das Website-Design entscheidet
Webdesign - wirkunksvoller Content

94% der Besucher gaben zu, dass das Design der Website für die Wahrnehmung und den ersten Eindruck entscheidend war!

Quelle: www.researchgate.net
500
%
Verweildauer der Websitebesucher
Webdesign - wirkunksvoller Content

Um das 5-fache (!) erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist. Websites mit einer längeren Verweildauer werden von Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Quellen: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung, t3n
88
%
Mehr Zeit auf Websites mit Videos
Webdesign - wirkunksvoller Content

88% der Besucher verweilen auf einer Website länger, wenn dort Videos zu finden sind.

Quelle: www.webfx.com
38
%
Absprungrate bei schlechtem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

38% der Besucher einer Website springen ab, sobald sie feststellen, dass das Layout und der Inhalt der Website unattraktiv aussehen.

Quelle: Adobe
62
%
Mehr Umsatz bei responsivem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

62% der Unternehmen, die in das Responsive Design investiert haben, verzeichneten einen Umsatzanstieg.

Quelle: econsultancy.com
75
%
Vertrauen aufgrund der Optik der Website
Webdesign - wirkunksvoller Content

Der optische Gesamteindruck Ihrer Website entscheidet bei 75% der Nutzer darüber, ob Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden!

Quelle: www.bcs.org
94
%
Das Website-Design entscheidet
Webdesign - wirkunksvoller Content

94% der Besucher gaben zu, dass das Design der Website für die Wahrnehmung und den ersten Eindruck entscheidend war!

Quelle: www.researchgate.net
500
%
Verweildauer der Websitebesucher
Webdesign - wirkunksvoller Content

Um das 5-fache (!) erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist. Websites mit einer längeren Verweildauer werden von Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Quellen: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung, t3n
88
%
Mehr Zeit auf Websites mit Videos
Webdesign - wirkunksvoller Content

88% der Besucher verweilen auf einer Website länger, wenn dort Videos zu finden sind.

Quelle: www.webfx.com
38
%
Absprungrate bei schlechtem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

38% der Besucher einer Website springen ab, sobald sie feststellen, dass das Layout und der Inhalt der Website unattraktiv aussehen.

Quelle: Adobe
62
%
Mehr Umsatz bei responsivem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

62% der Unternehmen, die in das Responsive Design investiert haben, verzeichneten einen Umsatzanstieg.

Quelle: econsultancy.com
75
%
Vertrauen aufgrund der Optik der Website
Webdesign - wirkunksvoller Content

Der optische Gesamteindruck Ihrer Website entscheidet bei 75% der Nutzer darüber, ob Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden!

Quelle: www.bcs.org

Wünschen Sie sich für Ihr Pharmaunternehmen erfahrene Webdesigner?

Ob Relaunch der bestehenden Internetseite oder ein völlig neuer Entwurf der Website für Ihr Unternehmen – bei den Freelancern von PRIMA LINE Berlin sind Sie genau richtig!

Katarzyna Tichnowetzki
Webdesignerin und Inhaberin
Hunderte Webprojekte in über 15 Jahren verläßlich umgesetzt und zum Erfolg der Kunden beigetragen.
Gewinner verschiedener Awards –
„Handwerkerseite des Jahres“, German Web Awards.
100 % Empfehlungsrate
200 % Engagement und Herzblut
Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!