Moderne Website für Ihre Zahnarztpraxis

Webdesign für Zahnärzte: verlässlich die Patientenanzahl erhöhen und Vertrauen aufbauen

FÜR ZAHNÄRZTE
Webdesign für Zahnärzte
So kann Ihre neue Website sein:
SEO-optimiert
visuell beeindruckend
sorgfältig konzipiert
Webdesign - Kundennfeedback
Dr. med. Adam Glaubichnicht

Ich bin mir noch nicht sicher… Weshalb genau sollte ich mich für Euch entscheiden, um die Website meiner Zahnarztpraxis erstellen zu lassen…? Was genau bietet Ihr, das mich überzeugen könnte, diesen Schritt zu gehen…?

Ihre neue Zahnarztpraxis-Website wird zu einem zuverlässigen Instrument für die Gewinnung neuer Patienten

Neue Website für Ihre Zahnarztpraxis – unser „Sorglos-Paket“:

Durchdachtes Konzept und Layout der Website

Programmierung nach den aktuellen Webstandards

Starke Fotos und Imagefilme

Suchmaschinenoptimierung

Extras: Grafisches Paket für den einheitlichen Werbeauftritt (Print-Werbung)

KONZEPT UND DESIGN

Das ansprechende Webdesign Ihrer Zahnarztpraxis-Website stärkt Vertrauen und Bindung bei Patienten

Jede neue Website wird speziell für Ihre Zahnarztpraxis konzipiert, ohne Rückgriff auf vorgefertigte Designs. Wir gestalten eine maßgeschneiderte Website, die perfekt auf Ihr Corporate Design, aber auch die besonderen Merkmale Ihrer Praxis abgestimmt ist.

Professionell umgesetzte Webseite für Ihre Zahnarztpraxis: Unser Team hat schon zahlreiche Websites für Zahnarztpraxen erstellt. Daher kennen wir die Feinheiten Ihrer Branche und fördern mit einer professionellen Umsetzung Ihre Reputation.

Erzählkunst und Strategien für Landingpages: Ihre Zahnarztpraxis-Website profitiert vom maßgeschneiderten Storytelling-Ansatz, der aus Besuchern Ihrer Website Patienten in Ihrer Praxis macht.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Zahnarztpraxis - WordPress Code
SEO ON-PAGE
CUSTOM WORDPRESS
PROGRAMMIERUNG

Ein optimierter Code steigert das Google-Ranking Ihrer Zahnarztpraxis-Website

Ihre neue Zahnarztpraxis-Website wird nach neusten Webstandards programmiert – optimiert für Suchmaschinen und nutzerfreundlich. Dank responsivem Design passt sie sich nahtlos an Tablets und Smartphones an.

Maßgeschneidertes WordPress-Design: Die PRIMA LINE Profis entwickeln für Ihre Zahnarztpraxis eine eigene WordPress-Lösung, die durch beste technische Performance, eine klare Backend-Strukturierung und eine intuitive Bedienbarkeit überzeugt.

SEO-Optimierung für Top-Rankings: Unser Verständnis für Suchmaschinen fließt von Beginn an in die Optimierung Ihrer Zahnarztpraxis-Website ein.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Zahnarztpraxis
360° ARZTPRAXIS-TOUR
Features

Überzeugende Inhalte: Online-Terminvereinbarung, Trust-Elemente und eine 360°-Tour durch Ihre Zahnarztpraxis

Auf der neuen Website Ihrer Zahnarztpraxis heben wir Vertrauenselemente wie Patientenrezensionen und Mitgliedschaften in Fachverbänden hervor, um Ihr Renommee zu unterstreichen und das Vertrauen der Patienten schon beim ersten Kontakt zu stärken.

Eine virtuelle 360°-Tour durch Ihre Praxis kann die Zeit, die Besucher auf Ihrer Seite verbringen, um bis zu 500 % erhöhen. Das sendet positive Signale an die Suchmaschinen!

Online-Terminbuchungen: Wir integrieren gerne ein System zur Online-Terminvereinbarung in Ihre Website. Beliebte Lösungen hierfür sind Doctolib, Samedi, Terminland, Jameda und Arzttermine.de.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
Website für Zahnarztpraxis - DSGVO
e-recht 24 - Partner
Website für Zahnarztpraxis - DSGVO
DSGVO

DSGVO-Berücksichtigung dank des zuverlässigen eRecht24-Generators

Als Partner von eRecht24 setzen wir für die von uns entwickelten Zahnarztpraxis-Websites gezielt das eRecht24-Tool ein. Dies erlaubt es uns, Impressen und Datenschutzerklärungen so zu erstellen, dass sie die neuesten DSGVO-Anforderungen berücksichtigen.

Dank dieser Kooperation können wir die jeweils aktuellen Anforderungen an eine datenschutzkonforme Online-Präsenz für Sie umsetzen und dadurch das Risiko von rechtlichen Konsequenzen durch Abmahnungen reduzieren.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!

Webdesign für Ihre Zahnarztpraxis: ansprechende Bilder, erstklassige Imagefilme, effektive SEO-Texte und Suchmaschinenoptimierung

Neben einem exzellenten Design und aktueller Programmierung Ihrer Zahnarztpraxis-Website legen wir großen Wert auf hochwertigen Inhalt. Profitieren Sie von professionellen Fotografien und Imagefilmen und begeistern Sie Ihre Patienten mit sorgfältig verfassten Texten, die überzeugend argumentieren, warum Ihre Zahnarztpraxis die optimale Wahl für Patienten ist. Der Website-Content ist klar und verständlich – sowohl für Ihre Website-Besucher als auch für Suchmaschinen.

Website für Zahnärzte - professionelle Fotos
FILM SHOWREEL
LÄUFT PRIMA
Professionelle Fotos für eine Website
CHARMANT

Professionelle Fotos und Imagefilme für eine überzeugende Website Ihrer Zahnarztpraxis

Wir setzen seit Langem auf die Zusammenarbeit mit Philipp Arnoldt, unserem bewährten Fotografen. „Einmal Philipp, immer Philipp“ – Die meisten Kunden, die einmal eine Fotosession oder einen Imagefilm mit Philipp Arnoldt realisiert haben, wollen niemand anderen mehr für Ihren Auftritt haben. Entdecken Sie sein Showreel durch einen Klick auf den Play-Button oder werfen Sie einen Blick in die Galerie, um einen Eindruck von seiner Arbeit zu gewinnen.

Eine Reportage bei „LÄUFT“: Gemeinsam mit Philipp und Jasmin Arnoldt bieten wir einen besonderen Service – eine Reportage über herausragende Dienstleister, präsentiert auf unserem YouTube-Kanal und der Website www.laeuft-prima.de, die Sie für Ihre Marketingzwecke verwenden können.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
CONTENT

SEO-optimierte Texte verbessern das Google-Ranking Ihrer Zahnarztpraxis-Website – Grund genug für ein strahlendes Lächeln

Die Erstellung maßgeschneiderter Texte ist ein zentraler Bestandteil unseres Rundum-Sorglos-Pakets für Ihren Online-Auftritt. Zu unserem Team gehören erfahrene Texter, die ansprechende Inhalte gestalten, mit denen Sie sowohl Besucher als auch Suchmaschinen begeistern.

Unser Gesamtpaket beinhaltet eine umfassende Keyword-Recherche, die sorgfältige Erstellung der Texte mit bis zu drei Überarbeitungsrunden und direkte Abstimmungen mit Ihnen. So entstehen authentische Website-Texte, die exakt auf Ihre Praxis abgestimmt sind.

Nachdem die Inhalte von Ihnen abgenommen wurden, integrieren wir sie nahtlos in Ihre Zahnarztpraxis-Website, sodass Sie ein vollständig umgesetztes Webprojekt erhalten.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!
PRINT-WERBUNG

Webdesign und Printdesign, nahtlos vereint – für ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Zahnarztpraxis

Im Zuge des neuen Online-Auftritts Ihrer Zahnarztpraxis erstellen wir auch sämtliche Printmedien. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Terminzetteln, Rezeptblöcken, AnamnesebögenInformationsbroschüren, Praxisschildern und Stempeln. Sie bekommen von uns alles, was zu einem stimmigen Corporate Design dazugehört, aus einer Hand.

Stehen Sie vor der Gründung oder Übernahme einer Zahnarztpraxis? Dann nutzen Sie unser ganzheitliches Grafikdesign-Paket, das alles enthält, was für einen gelungenen Start nötig ist. Wir sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an perfekt präsentieren können.

Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!

Was kostet das Webdesign für eine Zahnarztpraxis? Und ist es die Investition wert?

Die Erstellung einer professionellen Website für Ihre Zahnarztpraxis beginnt bei Kosten von 8.500 €, abhängig vom Projektumfang. Diese Investition kann in 5 bis 18 monatliche Raten aufgeteilt werden, was einer 0%-Finanzierung gleichkommt. Im Preis inbegriffen sind Konzeptentwicklung und Design der Website, Programmierung, On-Page-SEO, Stockfotos und üblicherweise auch die Texterstellung – ein umfassendes „Rundum-Sorglos-Paket“. Als Ergebnis erhalten Sie eine leistungsfähige Marketingplattform, die aktiv Patienten für Sie gewinnt und Ihren guten Ruf auch online festigt.

ZWEI TATSACHEN:

Nur ein Premium-Brandingt schafft Vertrauen

Das Äußere zählt – das gilt auch für den Online-Auftritt Ihrer Zahnarztpraxis.

Ihre Fachkompetenz als Zahnarzt/Zahnärztin steht außer Frage, doch die erste Anlaufstelle für neue Patienten ist meistens das Internet. Hier entscheiden professionelle Fotos und ein durchdachtes Website-Design darüber, ob sich jemand für Ihre Praxis oder die eines Konkurrenten entscheidet.

Webdesign für Zahnärzte
Website für Zahnärzte

Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass die Anzahl der Anfragen nach einem Website-Relaunch sich oft verdoppelt oder sogar verdreifacht hat. Stellen Sie sich vor, welche Auswirkungen eine solche Steigerung auf Ihren Umsatz haben könnte.

Kostspielige Kampagnen bedeuten versenktes Geld, wenn Ihre Website nicht überzeugt.

Auch hohe Ausgaben für Werbekampagnen stehen in keinem Verhältnis zum gewünschten Erfolg, wenn Ihre Website nicht das Interesse der Patienten weckt. Als digitales Schaufenster Ihrer Zahnarztpraxis spielt der erste Eindruck eine entscheidende Rolle. Ohne eine einladende und überzeugende Webseite wird die Seite keine neuen Patienten für Sie gewinnen – unabhängig davon, wie viel Geld Sie in Werbung investiert haben.

Legen Sie deshalb den Schwerpunkt auf die Entwicklung einer professionellen Website, die schnell ins Zentrum Ihrer Marketingstrategie rückt. Nur so entfalten Investitionen in bezahlte Werbung ihr volles Potenzial.

Webdesign - Kundennfeedback
Dr. med. Anna Warumnicht

Also gut, das habe ich verstanden. Aber was ist, wenn mir das vorgeschlagene Webdesign nicht zusagt…? Ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen und möchte wissen, wieviele Korrekturphasen stehen mir zu?

Sorgen Sie sich nicht: PRIMA LINE steht für unbegrenzte Korrekturmöglichkeiten. Die Einschätzung der Arbeit eines Webdesigners ist für Laien oft sehr schwer. Um Ihnen Unsicherheiten zu nehmen, teilen wir an dieser Stelle gerne die ersten Rückmeldungen unserer Kunden mit Ihnen, nachdem sie den Entwurf ihrer neuen Webseite zum ersten Mal angesehen haben:

Liebe Frau Tichnowetzki,

erst nachdem ich den aufgeräumten Entwurf unserer neuen Website gesehen habe, habe ich verstanden, was wir überhaupt anbieten…😉

(Ein Kunde aus der IT-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

Hammer! Volltreffer, erste Mal, dass hier intern alle Leute den Erstentwurf auf Anhieb mögen. 🙂

(Inhaber eines bekannten Presse-Portals)

Guten Abend Kasia,

ich hatte in dieser Woche ein Meeting in unserer Firmenzentrale (…) und habe u.a. die neue Website (Prototyp) vorgestellt. Du hättest die Kollegen erleben sollen: alle sind begeistert (sehr!!!) und waren voll des Lobes über Deine Arbeit! Wir können es gar nicht erwarten, schon bald mit der neuen Site zu arbeiten.

(Ein Kunde aus der IT-Branche)

Liebe Frau Tichnowetzki,

ich habe mir meinen Chef heute Morgen geschnappt und wir haben Ihren Entwurf unter die Lupe genommen 🙂 Einfach nur „WOW“ – vielen Dank!!!! Das ist großartige Arbeit, bitte weiter so!!!

(Kunde aus der Bau-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

kurze Rückmeldung: Sie können ruhig und vor allem gut schlafen! Wir waren sehr auf das Design gespannt. Sieht auf den ersten Blick alles toll aus!!! –Prima, wie Sie es versprochen haben.

(Kunde aus der Druck-Branche)

Guten Morgen Frau Tichnowetzki,

Ich bin begeistert!!!!! Ich finde es super, dass Sie meine Wünsche berücksichtigen. Die erste Seite finde ich bisher toll.

(Kunde aus der Bau-Branche)

Hallo Frau Tichnowetzki,

ich habe mir die Website bisher nur kurz angesehen, werde das morgen in Ruhe sichten. Ich kann aber jetzt schon sagen: Das sieht alles unglaublich toll aus!!! Das übertrifft meine Erwartungen (oder Wünsche) um Längen. Morgen mehr dazu.

(Kunde / Rechtsanwalt)

Liebe Frau Tichnowetzki,

(…) Das läuft ja alles am Schnürchen, so macht Zusammenarbeit großen Spaß. (…) Vielen herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen, ich fühle mich super verstanden bei Prima Line.

(Kunde aus der Bau-Branche)

Sehr geehrte Frau Tichnowetzki,

heute haben wir noch einige Korrekturen gemacht. Weitere Wünsche haben wir momentan nicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Entwurf, es hat unser Geschmack sehr gut getroffen. Vielen Dank! 🙂

(Kunde aus der IT-Branche)

Liebe Frau Tichnowetzki,

erstmal großes Lob für den Entwurf. Ich bin mit dem Aufbau sehr !!! zufreiden.

(Kunde aus der Bau-Branche)
Webdesign - Kundennfeedback
Dr. med. Anna Warumnicht

Hmm… es wäre hilfreich, wenn ich ein paar Beispiele von Websiteentwürfen sehen könnte, die sie so gemacht haben. Das würde mir sicher helfen, meine Entscheidung zu treffen.

Webdesign - Kundennfeedback
Dr. med. Adam Glaubichnicht

Eben!!! Zeigen Sie doch, welche Entwürfe Sie bei anderen „Patienten“ erstellt haben! Dann kann ich besser einschätzen, was Sie so können…

Selbstverständlich! Schauen Sie auf einige Webseiten, die durch unsere Hände entstanden sind.

Das Portfolio eines Webdesigners verrät mehr als alle Beschreibungen. Mit Stolz zeigen wir Ihnen hier einen Ausschnitt der Webseiten, die wir für unsere Kunden gestalten durften. Jede Webseite ist ein Beweis für unsere Kreativität, unser Engagement, unsere Fähigkeit zur Empathie und unser pragmatisches Vorgehen. Diese Faktoren fließen zusammen mit unseren bewährten Verkaufs- und Überzeugungsstrategien. Die Webseiten, die wir entwerfen, werden für Ihre Praxis zu kraftvollen Marketingtools.

Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Zahnarzt-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Ärzte-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - OnlineShop-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Umzugsfirma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Sportler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Handwerker-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Event-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Druckerei-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - IT-Branche-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Marketingagentur-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Marketingagentur-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Industrie-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Juwelier-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Pharma-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - KMU-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Tonstudio-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Lebensmittel-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Künstler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Theater-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Schauspieler-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Solar-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Sicherheit-Website
Website Arbeitsbeispiel von PRIMA LINE Berlin - Coaching-Website

Mittelständische Unternehmen und Institutionen, die uns vertrauen:

Webdesign - Kundennfeedback
Dr. med. Adam Skeptisch, Zahnarzt

Brauche ich denn das alles…?! Texte, Videos, Bilder … Noch diese 360° Praxis-Tour dazu… Müssen wir echt so viel schreiben und zeigen? Es ist ja eine Zahnarztpraxis, da reichen die Öffnungszeiten, das Behandlungsspektrum und die Anfahrtsskizze völlig aus. Oder?!! 🤔

Doch. Denn das ansprechende Webdesign + interessanter Content wirken Wunder

Ein ansprechendes Webdesign und interessanter Inhalt werden den Auftritt Ihrer Zahnarztpraxis im Web auf eine neue Stufe heben. Wir integrieren Schlüsselbegriffe in Texte und optimieren Bilder für Suchmaschinen – mit angepasster Größe und aussagekräftigen Alt-Texten. So wird Ihre Seite sowohl für Besucher als auch Suchmaschinen attraktiver.

94
%
Das Website-Design entscheidet
Webdesign - wirkunksvoller Content

94% der Besucher gaben zu, dass das Design der Website für die Wahrnehmung und den ersten Eindruck entscheidend war!

Quelle: www.researchgate.net
500
%
Verweildauer der Websitebesucher
Webdesign - wirkunksvoller Content

Um das 5-fache (!) erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist. Websites mit einer längeren Verweildauer werden von Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Quellen: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung, t3n
88
%
Mehr Zeit auf Websites mit Videos
Webdesign - wirkunksvoller Content

88% der Besucher verweilen auf einer Website länger, wenn dort Videos zu finden sind.

Quelle: www.webfx.com
38
%
Absprungrate bei schlechtem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

38% der Besucher einer Website springen ab, sobald sie feststellen, dass das Layout und der Inhalt der Website unattraktiv aussehen.

Quelle: Adobe
62
%
Mehr Umsatz bei responsivem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

62% der Unternehmen, die in das Responsive Design investiert haben, verzeichneten einen Umsatzanstieg.

Quelle: econsultancy.com
75
%
Vertrauen aufgrund der Optik der Website
Webdesign - wirkunksvoller Content

Der optische Gesamteindruck Ihrer Website entscheidet bei 75% der Nutzer darüber, ob Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden!

Quelle: www.bcs.org
94
%
Das Website-Design entscheidet
Webdesign - wirkunksvoller Content

94% der Besucher gaben zu, dass das Design der Website für die Wahrnehmung und den ersten Eindruck entscheidend war!

Quelle: www.researchgate.net
500
%
Verweildauer der Websitebesucher
Webdesign - wirkunksvoller Content

Um das 5-fache (!) erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist. Websites mit einer längeren Verweildauer werden von Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Quellen: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung, t3n
88
%
Mehr Zeit auf Websites mit Videos
Webdesign - wirkunksvoller Content

88% der Besucher verweilen auf einer Website länger, wenn dort Videos zu finden sind.

Quelle: www.webfx.com
38
%
Absprungrate bei schlechtem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

38% der Besucher einer Website springen ab, sobald sie feststellen, dass das Layout und der Inhalt der Website unattraktiv aussehen.

Quelle: Adobe
62
%
Mehr Umsatz bei responsivem Webdesign
Webdesign - wirkunksvoller Content

62% der Unternehmen, die in das Responsive Design investiert haben, verzeichneten einen Umsatzanstieg.

Quelle: econsultancy.com
75
%
Vertrauen aufgrund der Optik der Website
Webdesign - wirkunksvoller Content

Der optische Gesamteindruck Ihrer Website entscheidet bei 75% der Nutzer darüber, ob Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden!

Quelle: www.bcs.org

Wünschen Sie sich für Ihre neue Zahnarztpraxis-Website erfahrene Webdesigner?

Ob Relaunch der bestehenden Internetseite oder ein völlig neuer Entwurf der Website für Ihr Unternehmen – bei den Freelancern von PRIMA LINE Berlin sind Sie genau richtig!

Katarzyna Tichnowetzki
Webdesignerin und Inhaberin
Hunderte Webprojekte in über 15 Jahren verläßlich umgesetzt und zum Erfolg der Kunden beigetragen.
Gewinner verschiedener Awards –
„Handwerkerseite des Jahres“, German Web Awards.
100 % Empfehlungsrate
200 % Engagement und Herzblut
Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!