Mit einem Blog, Magazin oder Ratgeber bauen Sie Ihren Expertenstatus auf

Wir helfen dabei! Erweitern Sie Ihre aktuelle Webseite um einen Blog (Ratgeber oder Magazin). Mit hochwertigen Inhalten schaffen Sie einen spannenden Mehrwert für Ihre Kunden und platzieren sich mit relevanten Suchbegriffen bei Google. Ganz nebenbei bauen Sie sich einen Expertenstatus in Ihrem Fachgebiet auf.

Texte für Blogartikel, Magazin oder Ratgeber schreiben

Ersteinrichtung eines Blogs auf Ihrer Website – für bessere Google-Rankings und einen Mehrwert für Ihre Kunden

Um das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen zu verbessern, sollte der Content der Website kontinuierlich ausgebaut werden – rund um Ihre wichtigsten Keywords. Dafür ist ein Online-Magazin (oder Blog bzw. Ratgeber – je nach Branche) am besten geeignet.

Bei der Ersteinrichtung Ihres Blogs achten wir darauf, dass sich das Layout an der vorhandenen Website orientiert. Das sorgt für einen harmonischen Gesamteindruck und schafft einen Wiedererkennungswert bei Ihren Kunden. Dabei arbeiten wir mit abwechslungsreichen Content-Elementen wie Bildern, Grafiken, Zitaten oder Social-Media-Leisten, um die Lesbarkeit zu verbessern und den Inhalt anschaulicher zu gestalten.

Einmalige Kosten für die Einrichtung des Blogs:

  • Konzept, Layout und Programmierung des Blogs

  • Dashboardseite mit 3-4 Teasern zu den Artikeln

  • Artikelseite – gut strukturiert mit verschiedenen Content-Elementen
    (z.B. Inhalts-Blöcke, Bilder, Slider, Grafiken, Listen, Zitate, Wissenswertes, Fragen, Social-Media-Leisten etc.)

  • Kommentarfunktion – Einrichtung auf Ihren Wunsch

  • Artikelkategorien – Einrichtung von bis zu 10 Stück auf der Dashboard-, und auf der HOME-Seite

Regelmäßiger Content für Ihren neuen Blog: Unser „Sorglos“-Paket von erfahrenen Webtextern

Unsere Experten schreiben für Ihre Besucher professionelle Texte, die wichtige Fragen beantworten und vor allem: für die Suchmaschinen optimiert sind. Die Preise sind, für eine optimale Planbarkeit Ihres Budgets, pauschal pro Blog-Artikel kalkuliert. Mit jedem neuen Beitrag steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz, stärken die Kundenbindung, bauen Ihren Expertenstatus aus und erhöhen die Chance auf neue Aufträge und Kontakte.

In den ersten 12 – 18 Monaten empfehlen wir, einen intensiven Ausbau des Contents auf Ihrer Website. Später darf es langsamer (aber kontinuierlich) zugehen. Also vorzugsweise mindestens einen Artikel im Monat.

Später empfehlen wir Ihnen den Umstieg auf die Pakete für Websites, die bereits gut gefunden werden. Damit Sie Ihre Positionen bei Google langfristig halten können, veröffentlichen Sie am besten alle zwei Monate oder einmal im Quartal einen Artikel.

Das Angebot beinhaltet:

  • individuelle Absprachen mit den Kunden zu den benötigten Inhalten

  • Lange, holistische Artikel: die Recherche der Keywords und die Texterstellung (ca. 2.000 Wörter) inkl. 3 Korrekturphasen.

  • Die Einarbeitung der Texte in die Website ist im Preis enthalten, sodass wir Ihnen eine fertige Seite übergeben können. 

  • Bildrecherche inkl. Stock-Bilder

  • Pauschalpreis: Die Preise sind, für eine optimale Planbarkeit Ihres Budgets, pauschal pro Blog-Artikel kalkuliert.

Indem Sie regelmäßig neue, spannende Inhalte in Ihrem Blog veröffentlichen, die sowohl für Google als auch für Ihre Kunden interessant sind, positionieren Sie sich als Experte in Ihrem Fachgebiet. Das schafft gerade bei Neukunden den oft entscheidenden Vertrauensbonus. Hochwertige Blogbeiträge unterstützen Ihren Verkauf, weil Sie darin kontinuierlich neue, relevante Informationen bereitstellen und Lösungen anbieten für Themen, nach denen Ihre Kundschaft sucht. Wir bieten Ihnen ein Sorglos-Paket für Ihren Blog an; von der ersten Einrichtung bis zur regelmäßigen Pflege und Erstellung relevanter Inhalte.

 

 

Wünschen Sie sich für Ihre neues Website wirklich erfahrene Fachleute?

Ob Relaunch der bestehenden Internetseite oder ein völlig neuer Entwurf der Website für Ihr Unternehmen – bei den Freelancern von PRIMA LINE Berlin sind Sie genau richtig!

Katarzyna Tichnowetzki
Webdesignerin und Inhaberin
Hunderte Webprojekte wurden in über 15 Jahren verläßlich umgesetzt und haben zum Erfolg der Kunden beigetragen.
Gewinner verschiedener Awards –
„Handwerkerseite des Jahres“, German Web Awards.
100 % Empfehlungsrate
200 % Engagement und Herzblut
Das klingt prima!
Ein Angebot bitte!