arrow-right-altarrow-right-circlearrow-rightarrow-roundedboxbutterflycalccameracertchevron-topcicommunicationcorporate-design-boxcpu-lovedocdocument-altdocumenteyeflyergearsico-360ico-cameracorporate-design-boxico-filmlayout-boxico-printico-securityico-seo360ico-360ico-360ideainfointernetseitenlayout-100layoutlenslettermarkermobilemusicpigplan-tourpresentationprinterprizesecuritysettingssound-tourspaceshipspeakerstempeltextsboxwebsite

SEO-Weiterbildung bei Sven Deutschländer, Suchmaschinen-Experte aus Berlin

2. Januar 2017

SEO-Weiterbildung bei Sven Deutschländer, dem Suchmaschinen-Experten aus Berlin

Sven Deutschländer - Suchmaschinen-Experte aus Berlin

Seit Juli 2016 trifft sich das Team der PRIMA LINE Berlin regelmäßig mit dem Experten in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing, Herrn Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin @ dskom GmbH). Das Ziel ist, unser Wissen über OnPage-SEO kontinuierlich zu erweitern und bei diesem Thema auf dem Laufenden zu bleiben. So können wir für unsere Kunden noch bessere und suchmaschinenfreundlichere Websites gestalten.

SEO für Websites von Profis erlernen

Die Anforderungen an eine gute Website beinhalten heutzutage auch ihre Optimierung für Suchmaschinen, sog. „OnPage-SEO“. Auch das gehört u.a. zu den Aufgaben eines Webmasters bzw. Webdesigners. Die Optimierung einer Website für Google fängt schon in der Konzeptphase an. Der Webdesigner soll in seinem Entwurf beispielsweise Platz für korrekt ausgezeichnete Überschriften vorsehen (also 1 x H1-Überschrift, ggf. einige Male H2-Überschriften), damit die Struktur der einzelnen Seiten der Website von Suchmaschinen leicht verstanden wird. Die Größe der Bilder – und somit die Ladezeiten – sollen im Auge behalten werden und auch viele andere „Tricks“, die eine Internetseite für den Wettbewerb in den Suchmaschinen besser vorbereitet.

Dieses Wissen kann ein Webmaster aus der entsprechenden Literatur und den Veröffentlichungen im Internet gewinnen. Eine ergänzende Lösung, für die wir uns entschieden haben, sind individuelle SEO-Schulungen bei einem Fachmann in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing, Herrn Sven Deutschländer (dskom).

Mehrmals im Jahr treffen wir uns, um einen ganzen Vormittag die aktuellen Themen und Entwicklungen rund um SEO und Onlinemarketing zu besprechen. Von diesem Wissen profitiert nicht nur PRIMA LINE, sondern jede Website, die wir für unsere Kunden erstellen.

Individuelle SEO-Schulungen auch für die PRIMA LINE Kunden möglich

Mit Herrn Deutschländer haben wir eine Absprache getroffen, nach welcher er sich gerne unserer wissensbegierigen Kunden annimmt, die sich bei dem Thema Onlinemarketing schlau machen möchten. Jeder also, der der Meinung ist, erst einmal selbst für die eigene Firma etwas Werbung im Web machen zu wollen, kann sich gern mit dskom in Verbindung setzen.

Mögliche Themen, die von Herrn Deutschländer in Seminaren und Workshops behandelt werden:


Sven Deutschländer und sein Team arbeiten vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und Start-Ups. Der “SEO Profi Berlin” bietet ein umfangreiches Programm an Schulungen, Seminaren, Workshops und Kursen an – alles individuell buchbar, als Inhouse-Seminar vor Ort beim Kunden oder als Seminartag im voll ausgestatteten Seminarraum des SEO Profi in Berlin.

Neben der individuellen Buchung von Seminaren, Kursen und Brainstorming-Workshops werden alle Schulungen auch regelmäßig als offene Seminare angeboten. Für Firmenevents, eCommerce-Tage und Roadshows von Unternehmen kann der Sven Deutschländer als SEO-, AdWords- und Onlinemarketing-Experte gebucht werden. Er hält Vorträge, gibt Workshops und bietet Einzelberatungen im Rahmen solcher Veranstaltungen an.

Mit seiner Erfahrung im Onlinemarketing seit 2002 schafft er es seit 2010 jedes Jahr in die TOP100 der deutschen Suchmaschinenoptimierer (laut iBusiness Fachmagazin). Mit seiner Agentur ist er zertifizierter Google-Partner seit 2006 und zertifizierter Analytics IQ-Experte seit 2015. Zum sauberen Arbeiten verpflichtet er sich als Unterzeichner der BVDW Codes of Conduct “Suchmaschinenoptimierung” und “Suchmaschinen-Advertising”. Er ist Dozent am Studieninstitut für Kommunikation, Speaker und Unterstützer namhafter Online-Marketing-Konferenzen und TOP100 Influencer des SEO Portal. Webweit unterstreichen dies mehr als 100 positive Bewertungen.

Wünschen Sie eine brillante Internetseite?

Ob Relaunch der bestehenden Internetseite oder ein völlig neuer Entwurf der Website für eine Existenzgründung – bei den Freelancern von PRIMA LINE Berlin sind Sie genau richtig!

Termin vereinbaren

Kostenlose Erstberatung

Oder rufen Sie gleich an:

+49 (0) 30 373 06 222