arrow-right-altarrow-right-circlearrow-rightarrow-roundedboxbutterflycalccameracertchevron-topcicommunicationcorporate-design-boxcpu-lovedocdocument-altdocumenteyeflyergearsico-360ico-cameracorporate-design-boxico-filmlayout-boxico-printico-securityico-seo360ico-360ico-360ideainfointernetseitenlayout-100layoutlenslettermarkermobilemusicpigplan-tourpresentationprinterprizesecuritysettingssound-tourspaceshipspeakerstempeltextsboxwebsite

Kostenlose Erstberatung / Termin vereinbaren:

+49 (0) 30 373 06 222
Ihre Angebotsanfrage

Kostenlos, unverbindlich, innerhalb 24 h

SIE SIND HIER GELANDET, weil sie danach suchen:

Corporate
Design
Berlin

Bravo! Sie haben uns gefunden :)

Erfahrungen & Bewertungen zu PRIMA LINE

Ihr Unternehmen braucht ein stimmiges Corporate Design?

Wir erstellen für Sie ein schönes Logo und die passende Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Internetseite).

Termin vereinbaren

Kostenlose Erstberatung

... unentschlossen?

Unsere Corporate Design Projekte
und glückliche Kunden

DÜRFEN WIR AUCH SIE BEGEISTERN?

Katarzyna Tichnowetzki arbeitete als Grafik-Designerin für unsere Firma in der Gestaltung der Webpages, war mit der Logo-Entwicklung für eines unserer Produkte beauftragt und übernahm zahlreiche Arbeiten wie z.B. die Gestaltung von Layouts, Broschüren und Visitenkarten (…).

Frau Tichnowetzki beeindruckte mich durch ihr enormes fachliches Wissen, ihre erkennbare Freude am kreativen Gestalten und ihr sicheres Gespür für den Kunden und dessen Zielgruppe.“

Patrick Franke

Dr. Patrick Franke Managing Director von Skinamics GmbH, Berlin

mehr Kundenberichte lesen

Ich kann mit Sicherheit sagen: Frau Tichnowetzki liebt ihren Beruf! Ihre sympathische und unkomplizierte Art, ihre Kompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Wer auf der Suche nach einer Werbegrafikerin ist, die einem Unternehmer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es um Logo-Entwicklung, Corporate Design, Flyer-Erstellung, Website usw. geht, der ist bei Frau Tichnowetzki wirklich sehr gut aufgehoben.“

Robert Plucinsky Gastroseminare Berlin

mehr Kundenberichte lesen

Awwwards Badge

„ Die Auswahl des Webdesigners ist nach mehreren Bewerbern auf Frau Tichnowetzki gefallen, weil ich ihre Leidenschaft zum Designen sofort gespürt habe.

Ihr Ziel ist es nicht nur Geld zu verdienen, sondern eine Homepage zu erschaffen, die nicht jeder hat und einen bleibenden Eindruck hinterlässt – auch wenn es mit Mühe und Zeit verbunden ist. Vielen herzlichen Dank dafür.“

Adam Pilch Dachdeckermeister aus Berlin

mehr Kundenberichte lesen

Mit einem Corporate Design Berlin Kundenbindung schaffen

Das Corporate Design ist ein Bestandteil der Corporate Identity eines Unternehmens und dementsprechend wichtig, denn das Corporate Design (kurz: CD) schafft die Grundlage für Markenverbundenheit, Kundenbindung und einen hohen Wiedererkennungswert. Das CD besteht immer aus einer gleichmäßigen Gestaltung, aller im Unternehmen verwendeter Kommunikationsmittel und Produkte. Darunter zählen zum Beispiel die Visitenkarte, die Webseite, die Verpackung eines Produktes oder das Briefpapier. Unter das Corporate Design fallen also sowohl Gegenstände der internen, als auch der externen Kommunikation.

Corporate Design Berlin hilft dem Unternehmen eine klare Handschrift zu erhalten und sich so prägnanter am Markt zu platzieren, was sich ganz besonders in umkämpften Branchen bezahlt macht, in denen ein hoher Wiedererkennungswert schlicht und einfach vorhanden sein muss.

Marken hervorheben mit dem Corporate Design Berlin

Die visuelle Note eines Unternehmens ist entscheidend für die Rezeption am Markt, ganz besonders natürlich aus Kundensicht. Ein Unternehmen sollte nach außen immer eine klare Linie vermitteln, weshalb ein in Typografie, Farbwahl und Gestaltung identisches CD auf verschiedenen Kommunikationsträgern unersetzlich ist, damit am Markt ein möglichst hoher Wiedererkennungswert geschaffen wird. Die Gestaltungsgrundlagen werden bei einem Corporate Design in einem Handbuch, dem sogenannten Guide oder Design Manual festgehalten. Dieses Manual beinhaltet nicht nur alle Farb- und Pantonecodes, sondern auch Hinweise zur Typografie, zu Zeilenabständen und welches Farbklima in welcher Kommunikationsform eingesetzt wird. Das Manual ist für Unternehmen wichtig, wenn externe Beratungen oder externe Dienstleister angeheuert werden, welche mit dem CD arbeiten müssen. Diese können ihre eigene Tätigkeit durch das Manual einfacher realisieren und so das einheitliche Bild des Unternehmens fortsetzen.

Corporate Design Berlin macht sich bezahlt

Die Farbgestaltung bei einem Corporate Design sollte in keinem Fall einfach nur dem Zufall entsprechen. Von der Wahl der Schriftart, bis hin zu den Abständen der einzelnen Zeilen und Buchstaben, reflektiert das CD auch das Selbstverständnis des Unternehmens. Außerdem macht es sich bezahlt, wenn das CD auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Ein Hersteller von Babykleidung sollte also auch in seinem CD auf eine warme und fröhliche Gestaltung vertrauen, während ein Autohersteller eine größere gestalterische Bandbreite ausnutzen kann. Das Corporate Design Berlin legt im Manual für das CD unter anderem die folgenden Punkte unabhängig der Unternehmensart fest:

  • Farbklima
  • exakte Farbcodes
  • Typografie
  • Logo
  • differenzierte Kollektionen

Im Regelfall ist das CD immer einheitlich, eine Abweichung macht nur dann Sinn, wenn über weitere Kollektionen andere Märkte, jedoch über das gleiche Unternehmen/Marke, bedient werden.

Unsere Leistungen im Überblick

Laptop

Ihr Unternehmen braucht ein stimmiges Corporate Design?

Wir erstellen für Sie ein schönes Logo und die passende Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Internetseite).

Termin vereinbaren

Kostenlose Erstberatung

Oder rufen Sie gleich an:

+49 (0) 30 373 06 222