arrow-right-altarrow-right-circlearrow-rightarrow-roundedboxbutterflycalccameracertchevron-topcicommunicationcorporate-design-boxcpu-lovedocdocument-altdocumenteyeflyergearsico-360ico-cameracorporate-design-boxico-filmlayout-boxico-printico-securityico-seo360ico-360ico-360ideainfointernetseitenlayout-100layoutlenslettermarkermobilemusicpigplan-tourpresentationprinterprizesecuritysettingssound-tourspaceshipspeakerstempeltextsboxwebsite

Freelancer PRIMA LINE beim “Unternehmenstalk” Charlottenburg-Wilmersdorf

10. November 2015

Prima Line beim Unternehmenstalk Charlottenburg Wilmersdorf 2015

„Unternehmenstalk“ Charlottenburg-Wilmersdorf
©Berlin Partner / Konstantin Gastmann, goenz.com

Der Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und die Berliner Partner für Wirtschaft und Technologie haben dreizehn Unternehmen, die in unserem Bezirk ihren Sitz haben, zum neunten Unternehmenstalk Charlottenburg-Wilmersdorf eingeladen, darunter auch die Webdesignerin von PRIMA LINE.

Das Treffen im Hotel Savoy

Die Inhaber oder Vertreter der an diesem Abend eingeladenen Unternehmen trafen gegen 19 Uhr im Hotel Savoy in der Fasanenstraße 9 in Berlin ein, um sich mit dem Bezirksbürgermeister Herrn Naumann, wie auch anderen Entscheidungsträgern/innen, über den Wirtschaftsstandort Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf zu unterhalten.

Der kurze Sektempfang, bei dem die Teilnehmer gleich ins Gespräch gekommen sind, wie auch die herzliche Ansprache Herrn Naumanns, sorgten für eine entspannte Atmosphäre an diesem Abend.

Dreizehn Unternehmen, dreizehn Stories

Besonders interessant ist die Vorstellungsrunde am Tisch ausgefallen. Jedes der anwesenden Unternehmer durfte sich vorstellen und kurz die Geschichte seiner Entstehung und Entwicklung seiner Firma erzählen. Da es unter den Anwesenden viele Unternehmen gab, die entweder rege Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland unterhalten bzw. deren Führungskräfte und Mitarbeiter einen sog. „ausländischen Hintergrund“ haben, waren die Geschichten wirklich sehr bunt und interessant. Die Anwesenden hatten viele spannende Stories zu erzählen: Wie man in einem neuen Land (hier: Deutschland / Berlin) ein funktionierendes Geschäft aufgebaut hat, welche Hürden es zu überwinden gab und welche amüsanten Situationen sich aufgrund der anderen Sprache oder gar Kultur ergaben.

Bevor das Abendessen auf den Tisch kam, hielt Herr Burkhard Volbracht, der Bereichsleiter von Talent Service bei Berlin Partner, abschließend einen Kurzbeitrag zu den Unterstützungsleistungen von Berlin Partner im Bereich Talent Service.

Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen neuen Bekanntschaften und Eindrücken zum Mitnehmen.

Katarzyna Tichnowetzki und Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf Reinhard Naumann
Katarzyna Tichnowetzki und Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf Reinhard Naumann
©Berlin Partner / Konstantin Gastmann, goenz.com

Ein erfahrener Grafikdesigner gesucht?

Ein ansprechendes Corporate Design / Logoentwurf, wie auch Entwurf von Werbeflyer, Broschüren und Ihrem Werbematerial bekommen Sie von den Freelancern aus Berlin.

Termin vereinbaren

Kostenlose Erstberatung

Oder rufen Sie gleich an:

+49 (0) 30 373 06 222